Freitag, 1. Mai 2015

Botschaft des Monats - Mai 2015 (Japan / Neuseeland)


















Auch das Bonn-Center war mal Botschaftsgebäude und zwar gleich für zwei Vetretungen:
Japan von 1977 bis 1990
Neuseeland von 1972 bis 1999

Das Gebäude ist als Bürokomplex 1968 errichtet worden, ab 1969 bekam es den Namen "Bonn-Center" in Anlehnung an das Europa-Center in Berlin und weil es nach der großen Eingemeindung von Beuel, Bad Godesberg und Duisdorf nach Bonn, der geografische Mittelpunkt von Bonn war.
Von 1969 bis 1988 war das Gebäude auch ein Hotel, das Steigenberger, später auf den Venusberg (Casselsruhe) bzw. Petersberg (Bundesgästehaus) gewechselt.
1987 zog das "Pantheon" ein.
Auch die PDS hatte dort mal ihre Büros.

Nun soll das Gebäude in der nächsten Zeit abgerissen werden und an gleicher Stelle ein Neubau entstehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen