Sonntag, 4. August 2013

Weinwanderung mit Weinprobe an der Nahe Samstag 10.08.2013

Hier eine Empfehlung für Wanderfreunde und Weinliebhaber:

Liebe Wanderer,
am nächsten Samstag (10. August 2013) möchte ich eine Wanderung von Bingen nach Laubenheim (Nahe) anbieten. Wir werden am Zielort im Weingut bei meinen Eltern einkehren, die hausgemachten Speisen meiner Mutter genießen und auf dieser Grundlage unsere aktuellen Weine verkosten.
Mit dem Rheinlandpfalzticket fahren wir vom Bonner Hauptbahnhof nach Bingen. Wir gehen an der Jugendherberge vorbei, auf unbefestigten Wegen hinauf zum Prinzenkopf, und kommen kurz darauf zur Elisenhöhe, wo wir einen schönen Blick auf den Rhein mitnehmen.
Weiter geht es Richtung Weiler, durch ein schönes Tal, dann begleiten wir einen kleinen Bach bis zur Nahe, wandern auf den Nahewiesen entlang bis zur Rumpfe Mühl‘ und erfreuen uns am Laubenheimer Wehr am tosenden Nahewasser (wenn der Wasserstand das zuläßt). Dann gehen wir über die frühere Weinbergslage Karthäuser durch die Weinberge ins Dorf. Angekommen im Weingut stehen Getränke für uns bereit und wir essen zusammen. Wenn der Hunger gestillt ist probieren wir uns durch unsere Rot- und Weißweine und nehmen vom malerischen Bahnhaltepunkt Laubenheim den Zug zurück nach Bonn.
Bitte seid pünktlich am Treff, damit wir ausreichend Zeit zum Ticketkauf haben. Am Samstag morgen bin ich unter 0174/714 3713 zu erreichen. Bitte schreiben Sie bis 8. August an "anandreame@web.de", wenn Sie mitkommen möchten.
Treffpunkt: 8.35 Uhr, Bonn Hbf Servicepoint (Abfahrt 8.57 Uhr)
Wanderung ca. 11 km, zum Teil unbefestigte Wege
Kosten: Fahrtkosten und 17 Euro für Hauptspeise, Nachtisch, Getränke und Weinprobe
Rückkehr: Züge fahren stündlich um X:52 Uhr ab Laubenheim
Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Ihnen.

www.dreimaedelhauswein.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen