Samstag, 31. Dezember 2011

Rubrik-Antworten: Alexander von Humboldt, Karl Marx & Namen-Jesu-Kirche

So noch zum Abschluss von diesem Jahr 2011, gibt es ein paar Antworten.

Alexander von Humboldt, der 1845 bei der Einweihung des Beethovendenkmals anwesend war, ist am 14. September 1769 in Berlin geboren, wo er dann 1859 verstorben ist.

Karl Marx stammte aus einer durchaus gutsituierten Familie, sein Vater Heinrich Marx war Rechtsanwalt und später Justizrat sowie Mitglied der Freimaurerloge "Der hanseatische Stern".
Karl Marx studierte 1935/36 Jura und Buchhaltung in Bonn.

Karl Marx als Student in Bonn 1835


























Die Namen-Jesu-Kirche in der Bonngasse wird ab 2012 wieder zugänglich sein.
Heute konnte ich bereits einen Blick in die Kirche werfen und ich muss sagen, sie ist wunderschön geworden. Freue mich sie bald in meinem Spaziergang "Tatsachen & Legenden" präsentieren zu können.
Am 01.01.2012 um 12 Uhr werden die Glocken geweiht.
Näheres zur Kirche hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen