Mittwoch, 2. November 2011

Rubrik-Antworten: Größe Alter Friedhof & Barthold Georg Niebuhr

Der Alte Friedhof von Bonn hat eine Ausdehnung von 30.000 Quadratmetern, auf dieser Fläche befinden sich ca. 9000 Grabstätten.
Unter anderem auch das Grab von Barthold Georg Niebuhr, dieser ursprünglich aus Dänemark stammende Historiker und Staatsmann ist am 02.Januar 1831 in Bonn verstorben. Seine Frau ist nur 9 Tage nach ihm verstorben, leider konnte ich bislang nicht herausfinden woran sie verstorben ist. Möglicherweise hatte sie sich bei ihrem Mann angesteckt, dieser ist an einer Lungenentzündung verstorben, die er sich wohl auf dem Weg zur Lese-und Erholungsgesellschaft am Rhein zugezogen hat.
Im Grab ist auch der Sohn beigesetzt, der nur kurze Zeit im Jahr 1824 gelebt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen