Donnerstag, 27. Januar 2011

Rubrik-Antworten: Signet von Bouvier & Studierendenzahl

So hier mal wieder ein paar Antwortemn zu Fragen während der Spaziergänge.

Das Logo oder Signet von der Buchhandlung Bouvier ist in den 60er Jahren entstanden. Geschaffen wurde es durch den Künstler HAP Grieshaber und soll wohl eine Sphinx darstellen, ist bis heute nicht ganz gesichert. Grieshaber schwieg sich über die Bedeutung bis zu seinem Tode 1981 aus.
Die Buchstaben "b" sowie in den Flügeln "h" und "g" stehen für Bouvier sowie HAP Grieshaber bzw. für den damaligen Geschäftsführer Herbert Grundmann.




Ich versuche demächst,  ein besseres Bild zu besorgen


Was die Studierendenzahl der Universität Bonn angeht, so habe ich leider auf die Schnelle keine historischen Zahlen gefunden, werde aber in den nächsten Tagen noch schauen. was sich finden läßt.
Zunächst nur soviel, die Zahlen sind wieder ein wenig gestiegen und zwar haben wir zur Zeit 27.500 Studierende in Bonn. Es waren ja vor einem Jahr "nur" 26.000 und vor Einführung der Langzeitstudiengebühren waren es sogar mal 38.000.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen